Leitgedanke

Christliche Nächstenliebe ist Grundlage unseres täglichen Handelns. Hinzu kommt das fachliche Können der Mitarbeitenden in der Kranken- und Altenpflege. Sie, mit ihren persönlichen und individuellen Wünschen und Bedürfnissen, stehen immer im Mittelpunkt. Ihr Wohlbefinden hat bei uns oberste Priorität – ganz unabhängig von Ihrer religiösen Orientierung.

Die häusliche Alten- und Krankenpflege durch die Diakonie der evangelischen Kirchengemeinde hat eine langjährige Tradition in Cronenberg. Mit einem engagierten Pflege- und Hauswirtschaftsteam begleiten und unterstützen wir Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, damit sie längstmöglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Wohnumgebung führen können.

Uns ist die persönliche Beziehung zu unseren Patienten und Betreuten sehr wichtig. Bei der Pflege haben wir auch Zeit mit ihnen ein Gespräch zu führen. Auch deshalb kommen wenn möglich die bereits vertrauten Mitarbeitenden zu Ihnen in die Wohnung.

Getragen wird die Diakonie Cronenberg von der Evangelischen Kirchengemeinde Cronenberg.